Donnerstag, 14. Juni 2012

Ernährung

Da ich schon einen Post, zum Thema Sport gemacht habe, dachte ich mir werde ich auch einen für die "richtige" Ernährung machen.

Bei der Ernährung gilt, je gesünder desto besser :-)
Bevor ich mit dem Sport angefangen habe, war ich liebende Fast Food Esserin. Das zwar nicht jeden Tag , aber nach meinem Gefühl einfach zu viel.

Na klar, Fast Food geht schnell, man muss nicht selber einkaufen und nicht kochen.
Aber das was im FastFood drin steckt, ist einfach nur widerlich. Fettgebadete Pommes und Burger.


Seitdem ich Sport mache, achte ich wirklich pinibel darauf was ich esse und vorallem wieviel.
Beim FastFood habt ihr so gut wie kein Sättigungsgefühl, oder maximum für eine Stunde.

Ich finde es sehr wichtig , auf seine Ernährung zu achten. Durch zu viel fettiges und Fastfood , könnt ihr später mal richtige gesundheitliche Probleme bekommen.

Was ich aber noch schlimmer finde als FastFood, sind die Mädel's die laufend DIÄTEN machen. Ganz ehrlich, da pack ich mir am Kopf und frag mich wie doof die eigentlich sind. Durch Diäten entzieht ihr eurem Körper so wichtige Stoffe, das ihr eure Gesundheit dadurch noch mehr kaputt macht, als durch FastFood.

Wenn man abnehmen will, dann gesund und vorallem lange!!



Für mich ist extrem wichtig, das ich morgens viel frühstücke.
Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Wie mein Frühstück aussieht:
  • 3-4 Scheiben Knäckebrot mit Frischkäse und Gurken / Käse / Putenbrust
  • Obstsalat ( Erdbeeren, Äpfel, Bananen -frisch! ) mit etwas Naturjoghurt
  • Getränk: Wasser oder O-Saft (verdünnt )
Beim Frühstück könnt ihr echt soviel essen wie ihr magt.

Mein Mittagsessen sieht immer unterschiedlich aus. Da ich im Schichtdienst arbeite , esse ich auch ab und an am Abend.

Aber falls ich einen geregelten Tagesablauf ( Wochenende, Urlaub, Dienstfrei ) habe , esse ich meistens das:

  • frischen Fisch
  • Salat mit etwas Olivenöl und Paprika
  • als Beilage zum Fisch : Bohnen , Möhren, Kartoffeln
  • Getränk: Wasser oder O-Saft ( verdünnt )

Das alles was ich Euch aufgezählt habe, sind nur Beispiele was ich esse. Natürlich variiere ich , damit es nicht langweilig wird.

Diese Pyramide ist auch wirklich klasse, da kann sich so ein bisschen dranhalten.



Mein Lehrer in der Realschule, hat damals immer gesagt: " Bevor du dich vollfrisst, iß lieber die Hälfte. Friss die Hälfte!"
Damit hat er auch wirklich recht, damit kann man auch schon sehr viel erreichen.

Natürlich esse ich auch ab und an , Süßes oder Fast Food, aber das habe ich wirklich auf's geringste reduziert. Einmal in der Woche esse ich mal ein paar Stücke Schokolade oder Joghurt Gum's von Katjes.

Verzichten sollte man nie, aber alles im Maße genießen :-)


9 Kommentare:

  1. My family members always say that I am wasting my time here at net,
    however I know I am getting familiarity everyday by reading thes good
    articles or reviews.

    Also visit my blog - search engine optimization copywriting - budstastny.cz

    AntwortenLöschen
  2. Incredible! This blog looks exactly like my old one!
    It's on a entirely different subject but it has pretty much the same page layout and design. Great choice of colors!

    Look at my webpage: internet business opportunity

    AntwortenLöschen
  3. Good blog you've got here.. It's difficult to find high
    quality writing like yours these days. I truly appreciate people like you!
    Take care!!

    my homepage ... freiwillige versicherung gkv

    AntwortenLöschen
  4. Hey! Quick question that's totally off topic. Do you know how to make your site mobile friendly? My website looks weird when browsing from my apple iphone. I'm
    trying to find a template or plugin that might be able
    to correct this issue. If you have any recommendations, please
    share. With thanks!

    Also visit my web page: privaten krankenversicherungen

    AntwortenLöschen
  5. Great beat ! I would like to apprentice while you amend your web site, how can i subscribe for a weblog
    website? The account helped me a acceptable deal. I had been a little bit
    acquainted of this your broadcast provided shiny transparent idea

    Here is my blog; federal student consolidation

    AntwortenLöschen
  6. Have you ever thought about including a little bit more than just your articles?
    I mean, what you say is fundamental and everything.

    Nevertheless think about if you added some great pictures or video clips to give your posts
    more, "pop"! Your content is excellent but with images and
    clips, this site could definitely be one of the greatest in its niche.
    Fantastic blog!

    My web site - clickbank affiliate tools

    AntwortenLöschen
  7. Quality articles is the secret to attract the people to go to see the
    website, that's what this web site is providing.

    My weblog krankenversicherung privat gesetzlich

    AntwortenLöschen
  8. Certainly, what a excellent web page and educational posts, I'll add backlink - bookmark this website? Regards

    My blog post griechenland günstig urlaub

    AntwortenLöschen
  9. Howdy there, I encountered your net log by means of Google though seeking for
    first assist as well as your post looks very fascinating for me.


    Feel free to surf to my web page :: union federal student loans

    AntwortenLöschen