Sonntag, 14. August 2011

Syoss Haarcoloration





Es war mal wieder an der Zeit meine Haare zu färben , diesmal habe ich mich für die Syoss Haarcoloration inder Farbe Blau-Schwarz entschieden.
Vorher habe ich immer die Farbe von GarnieNutrisse in Schwarz benutzt, womit ich auch immer sehr zufrieden war. Schon alleine wegen dem angenehmen Duft nach Avocado ?! :)

Naja von Syoss habe ich mir dann natürlich einiges erhofft, da ja damit viel als Friseurprodukte geworben wird.

Die Zusammenstellung ist wie bei jeder Coloration gleich. Ich habe dann alles zurecht gemixt und gründlichst geschüttelt. 
Der Auftrag war katastrophal, ich hatte das Gefühl , dass die Mischung viel zu flüssig war. Ich kenne es nur so, das die meisten Colorationen eine leicht dickflüssige Mischung ergeben. Nun gut ich habe es trotzdem mit der Mischung probiert. Mein Badezimmer sah danach , wie Mist aus.

Ich habe die Farbe ,wie auf der Packung beschrieben 30 Minuten einwirken lassen ( ein FEHLER!! ).

Nach etwa 30 Minuten , habe ich die Farbe dann raus gewaschen und ich muss sagen, meine Haare waren noch nie so strapaziert, wie bei der Haarcoloration. Aus lauter Frust , habe ich eine Kur von der Nutrisse Packung genommen ( hatte noch eine Pflegekur hier ).
Habe sie dann sofort mit einer richtigen Kur nochmal nachbehandelt.

Nachdem die Haare dann trocken waren, musste ich mit entsetzen feststellen, das meine Kopfhaut super blau war von der Farbe. Dazu muss ich sagen, ich färbe meine Haare ab und an in Blau-Schwarz , aber von anderen Herstellern, und da ist es nieeeeee so blau, wie bei Syoss.

Vom Farbergebnis , bin ich recht zufrieden, die Haare wurden schön gleichmäßig gefärbt und die Deckkraft ist auch in Ordnung.

In großen und ganzen, würde ich mir die Farbe nie wieder kaufen, schon alleine weil meine Haare total strapaziert waren, von der Deckkraft in Ordnung, aber überzeugt hat es nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen