Montag, 15. August 2011

Auf und davon ?



Mit meinen 19 Jahren stehe ich nun vor der größten Entscheidung ,meines Lebens. Soll ich einfach auf und davon, und alles hinter mir lassen ?

Zur Vorgeschichte:

Ich arbeite bei einem großen Arbeitgeber in Deutschland ( Telekommunikation ). Die Ausbildung an sich ist wirklich super, man lernt viel und hat auch einige Chancen in der Ausbildung. Jedes Jahr findet eine Ziehung der Besten Nachwuchskräfte in komplett Deutschland statt. In diesem Jahr war auch ich dabei. Juhu :) Was bedeutet das für mich ? Ich habe die Chance, mich vorzeitig auf Job's intern zu bewerben ( die natürlich ausgeschrieben sein müssen ) und zu hoffen das ich den LOI ( Letter of Intent ) zu bekommen. Der LOI bedeutet , das ich eine verbindliche Zusage zu dem Job bekomme, auf den ich mich beworben und vorgestellt habe. Sobald ich den LOI habe , ist meine Zukunft nach der Ausbildung erstmal gerettet, da der Arbeitgeber , mir den LOI nicht mehr entziehen kann.

Die Jobbörse öffnete und ich sah die Stelle in Berlin :) Es war schon immer mein Traum , nach Berlin zugehen, weil Berlin mich einfach nur von der Stadt, von den Menschen, von den Kulturen und von der Geschichte umhaut.
Zu meines Glückes wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Das Gespräch fand am 25.7 statt, ich fuhr morgens mit dem ICE hin und abends wieder zurück.

Das komplette Vorstellungsgespräch, lief in meinen Augen eher schlecht, ich habe dann auch nicht mehr viel Hoffnung gehabt. Bin auch mit dem Gefühl nach Hause gefahren, das wird eh nichts.

Nagut, 2 Tage später bekam ich den Anruf und man teilte mir mit das ich die Stelle in Berlin sicher habe.
Ich bin erstmal aus allen Wolken gefallen und habe mich natürlich gefreut.

Jetzt stehe ich aber vor der RIESIGSTEN ENTSCHEIDUNG meines Lebens.Ich weiß , einfach nicht was ich machen soll, soll ich nach Berlin oder nicht ? Soll ich wirklich meine Familie hier lassen, meine Freunde und mein Freund ?

Mein Gefühl sagt mir ganz stark GEH NACH BERLIN und sogar die Familie sagt das.... Aber werde ich da glücklich ? Ich habe da ja niemanden, den ich kenne und bin erstmal total alleine . ( für mich das schlimmste :( )

Ich muss mich aber sehr bald entscheiden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen